Author Topic: [RaspberryPI] Streams gucken  (Read 4137 times)

freak_out

• Hoffnungslose Technikniete
  • Global Moderator
  • Network News
  • Von den Frühstücksflocken
    • View Profile
    • freak
[RaspberryPI] Streams gucken
« on: November 21, 2013, 12:31:24 pm »
Ich möchte euch zeigen wie man Streams, z.B. von kinox.to, auf dem Fernseher gucken kann mit XBMC.

Mein Setup:
RaspberryPi + OpenElec

Um nun Streams von Streamingseiten gucken zu können benötigen wir das Addon xStream
Zuerst installieren wir das Repository damit wir das Addon laden könne.

http://content.wuala.com/contents/autobaderborn/xbmc.de/addons/root/xbmc.repo.xbmc.de-2.0.0.zip?dl=1

Einfach laden und via scp auf das RaspberryPI laden (in das Home verzeichnis welches /storage ist), wenn SSH aktiviert ist.
Ansonsten einfach auf einen USB Stick ziehen ins Pi stecken oder wie auch immer.

Haben wir die xbmc.repo.xbmc.de-2.0.0.zip hochgeladen gehen wir in OpenElec auf:
Code: [Select]
System->Addon-ons->Aus Zip Datei installieren
Wir wählen dann Home-Ordner aus und wählen dort dann  xbmc.repo.xbmc.de-2.0.0.zip.
Oder wo ihr die Datei auch immer hingepackt habt.

Wenn das Repository installiert ist können wir unter
Weitere Add-ons -> xbmc.de repository -> Video Addons nun xStream auswählen und installieren.

Um xStream nun verwenden zu können gehen wir zurück zum Homescreen und wählen
Videos->Video Add-ons->xStream auswählen

Unter
xStream Settings->Plugins an/aus können wir nun die Streaming seiten wie
kinox.to
anime-stream24.com
und viele mehr auswählen.

Wenn wir die Streamingseiten die wir wollen ausgewählt haben tauchen diese nun im xStream screen auf.
 Wenn wir z.B. kinox.to ausgewählt haben können wir dies dann einfach im xStream Screen auswählen und nach Serien/Dokus/Filme/Whatever suchen.
Wenn man dann was gefunden hat was man sehen will wählt man es einfach aus. Dann erscheint eine Liste mit Streamhoster.

Und jetzt komme ich auch schon zu den Problemen. Leider ist das Addon schon ziemlich verbuggt. Bzw. die meisten Streamhoster funktionieren nicht.
Die einzigsten Hostern die bei mir problemlos funktionieren sind Putlocker und Streamcloud, aber selbst Streamcloud macht teils Probleme.
Aber bei Putlocker hatte ich bisher nie ein Problem. Konnte da sogar ohne Probleme 5 Streams hintereinander gucken ohne das ich ein Stunde warten musste oder so.

Wer Probleme, fragen oder sonst was dazu hat, einfach hier posten.