Author Topic: [Python] XMPP Chat-Bot  (Read 5056 times)

fraggle

• the breaker
  • Global Moderator
  • Apache
    • View Profile
Re: [Python] XMPP Chat-Bot
« Reply #15 on: January 26, 2014, 11:32:01 pm »
Mit Python 3 habe ich auch kein Problem, ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich kriege bei der Umstellung von Python 2.7 auf Python 3 folgende Meldung:

No SRV records for phcn.de
Use of send mask waiters is deprecated.

War vorher nicht der Fall, allerdings scheint alles andere weiterhin zu funktionieren (ich kann meinen Bot ganz normal verwenden wie davor auch). Das kommt wohl vom "wait" Parameter der joinMUC Methode https://groups.google.com/forum/#!topic/sleekxmpp-discussion/Os52V8vTWdg. Hier gibt es wie es ausschaut auch einen Workaround https://github.com/fritzy/SleekXMPP/issues/158 hab das aber noch nicht getestet. Achja halpy bzw. der Python Port von MegaHAL läuft auf Python3 nach einigen Änderungen. Im Anhang befindet sich die angepasste Version:

Änderungen
- print -> print()
- xrange() -> range()
May the Force be with you.

freak_out

• Hoffnungslose Technikniete
  • Global Moderator
  • Network News
  • Von den Frühstücksflocken
    • View Profile
    • freak
Re: [Python] XMPP Chat-Bot
« Reply #16 on: February 07, 2014, 02:37:33 pm »
Ne gute Idee bzgl Roulette von p:

Code: [Select]

(14:25:44) p: Wäre Bernds roulette nicht cooler, wenn jedes mal die Kammer, wie im Western, schwungvoll gedreht wird?
Jetzt ist er so confickt: Eine Kugeln irgendwo in den 6 Slots und es wird nur rumgereicht -> irgendwen erwischt es immer.
Wäre so cooler? -> Eine Kugel irgendwo in den 6 Slots: Wenn man überlebt -> schwungvoll drehen aka nochmal self.fillDrum() aufrufen? So kann man auch mit viel Glück 6x abdrücken überleben^^
- Counter, der wievielte Versuch?
-
Code: [Select]
p: Oder Benutzerspeziefisch sogar: Man kann zusammenspielen und jeder User sieht bei seinem Schuss, der wievielte persönliche Versuch es gerade war + die insgesamten Versuche von allen mitspielern ;)- Nicht zweimal hinter einander abdrücken
« Last Edit: February 07, 2014, 03:21:44 pm by freak_out »